© KulturWerk Rahlstedt e.V.
© KulturWerk Rahlstedt e.V.
Freuen Sie sich auf Zeichnungen von Björn von Schlippe und Stephan Zörnig im KulturWerk.
Nein, sie haben keinen gemeinsamen Trip nach Neuseeland gemacht. Nur einer ist hingefahren, der andere ist diesmal zuhause in Rahlstedt geblieben. Was zeichnerisch dabei herauskam, das zeigen sie zusammen in „ihrem“ KulturWerk während der Kulturwochen: tiefsinnig wie humorvoll, schnell + gut.
Der eine, das ist Stephan Zörnig, 1. Vorsitzender des kleinen Stadtteil-Kulturzentrums in der Fußgängerzone, Urban Sketcher, der schnelle Skizzen mit dem Stift ebenso liebt wie kurze, komische Sketche, Szenen mit witziger Pointe auf der Bühne wie im richtigen Leben, als Theaterfanatiker, Gitarrist von „Trio Treibgut“ und Ex-Leidenschafts-Lehrer.
Der andere, das ist aktuell Rahlstedt bekanntester Künstler Björn von Schlippe, der die „Säule der Verbundenheit“ für den Stadtteil schuf. Auch er ist seit Jahren im KulturWerk aktiv und als Allround-Zeichner und Illustrator mit allen (un)gewöhnlichen Mitteln zugange: Stiften, Tablet, Cuttermesser, gerne auch live vor Ort und remote aus dem Studio.
Von Schlippe ist Erfinder der cartoonistischen Kartonisten-Kunst, wuselt seine Wimmelbilder ebenso wie Storyboards und ergeht sich gerne in „Mehr als Unsinn“. Sein Spektrum ist groß – und dieses Mal weit weg.
Öffnungszeiten: Mi., Do., Sa., 11-14 Uhr