Die Südkultur Music Night präsentiert an diesem Abend 3 verschiedene Bands im Komm du.
Zum 13. Mal startet die freie Initiative SuedKultur im Hamburger Süden seine Music Night. Sie veranschaulicht, wie groß und vielfältig der Hamburger Süden in Sachen Musik aufgestellt ist. Das Ticket für die Music Night kostet 7,50 Euro und ist für alle Konzerte in den teilnehmenden Harburger Location gültig. (Eine Hutspende für die Bands ist zusätzlich erwünscht)
Support Act: 17:00 - 17:30 Friedhelm & Christiane - Country Musik
1.Racing Rabbit | Amerikanische Folk & Old-Time Musik 17:30-18.30
Racing Rabbit spielt American Folk, genauer gesagt Old-Time Musik. Mit Banjo, Bass und Gesang stehen die beiden für den traditionellen Sound der südlichen Appalachen. Im Zentrum ihrer Musik steht das Banjo. Es wurde in seinen Anfängen gleichermaßen von Sklavenarbeitern wie auch von weißen Siedlern gespielt. So vereinigt das Old-Time Banjo afrikanische und europäische Musiktraditionen und verknüpft die Rhythmen und Melodien aus vielen Traditionen zu einem besonderen Sound: Der hypnotische Groove und der singende Klang des Old-Time Banjos war und ist in den Südstaaten der USA allgegenwärtig: Man spielte es zum Tanz, zur Arbeit oder zur Entspannung, in der Hitze, abends und nachts, an der Wiege und am Grab - Old-Time Music klingt nach Hoffnung der Hoffnungslosen, nach Leben und Liebe, nach Schmerz und Einsamkeit.
2. Peace Town Ramblers | Old-Time und Folk Klassiker 19:00-20:30
Die Peace Town Ramblers nehmen euch mit auf eine Reise durch die amerikanische Musikgeschichte. Das Repertoire der beiden Osnabrücker erstreckt sich von Old-Time und Folk Klassikern bis hin zu traditionellem Blues. An ihren Instrumenten stellen Matthias Itzenplitz (Gitarre, Fiddle und Gesang) und Tobi Kock (Gitarre und Gesang) ihre Leidenschaft zur Musik unter Beweis, wodurch ihre Darbietung zu einem ,must see? für jeden Musikfan wird.
3. DIRT IN THE GROUND | Das Spätwerk von Tom Waits, Leonard Cohen und Bob Dylan 21:00-22:30
DIRT IN THE GROUND bringt das Spätwerk von Tom Waits, Leonard Cohen und Bob Dylan in intimen Arrangements auf die Bühne. Die letzten Alben der drei großen Stilisten Waits, Cohen und Dylan sind voll u?berwältigender Lyrik und auf den Kern reduzierter Songkunst. Letzte Betrachtungen der Liebe, der Blick auf die eigene Endlichkeit und immer wieder der lebensrettende Humor, der einen weiterschreiten lässt. DIRT IN THE GROUND haben sich tief in dieses späte Großwerk gegraben und kennen die Geschichten hinter den Songs.
Diese Veranstaltung wurde von
sued-kultur.de übernommen:
Zur Veranstaltung