Illustrator, Bilderbuchautor und Maler Sebastian Meschenmoser
© Anna Wasilewski
Illustrator, Bilderbuchautor und Maler Sebastian Meschenmoser
© Anna Wasilewski
Wenn Bild und Text gemeinsam erzählen, entsteht mitunter große Kunst. Bilderbücher, Comics und Graphic Novels stehen Romanklassikern in Komplexität und Größe oft in nichts nach. Im Gegensatz zu vielen Autor*innen stehen die Illustrator*innen aber häufig am Rande der öffentlichen und wissenschaftlichen Wahrnehmung. Professorinnen und Professoren der Universitäten Bamberg, Hamburg, Karlsruhe und Gießen widmen sich mit Ihrem Lehr- und Forschungsprojekt „Illustrators in Residence“ – nach dem Amerikanischen Vorbild der Poets in Residence – dezidiert den Illustrator*innen. Sie laden ausgewählte Künstler:innen ein, um mit Ihnen vor und mit dem Publikum ins Gespräch über ihre Kunst zu kommen.
Am Donnerstag, den 16. Januar 2025, um 18 Uhr begrüßt die Universität Hamburg in Kooperation mit dem Kinderbuchhaus den Illustrator, Bilderbuchautor und Maler Sebastian Meschenmoser zum Werkstattgespräch im Kinderbuchhaus im Altonaer Museum.
Die Veranstaltung wird von Prof. Dr. Kurwinkel und Alina Behrend von der Universität Hamburg moderiert. Interessierte sind zur kostenlosen Veranstaltung herzlich eingeladen.