© #FemalePleasure
© #FemalePleasure
Weltweit werden Frauen* und ihre Sexualität auf unterschiedliche Weise durch patriarchale Strukturen unterdrückt. Der Dokumentarfilm von Barbara Miller begleitet fünf Aktivistinnen, die dies nicht so einfach hinnehmen wollen.
Mit viel Kraft und positiver Energie setzen sich die fünf Protagonistinnen des Films – Deborah Feldman, Leyla Hussein, Rokudenashiko, Doris Wagner und Vithika Yadav – für Selbstbestimmung und sexuelle Aufklärung ein. Dabei lassen sie sich nicht von gesellschaftlichen, kulturellen oder religiösen Normen abhalten – und zahlen einen hohen Preis dafür: öffentliche Diffamierung, Verfolgung und Bedrohungen sowie der Verstoß aus ihrem ehemaligen Umfeld bis hin zu Todesdrohungen. Der Film klärt über die universelle Wirkungsmacht patriarchaler Strukturen auf und macht zugleich Mut, ihnen den Kampf anzusagen.
Mehr Informationen unter www.w3-hamburg.de/femalepleasure/
Die Veranstaltung ist Teil des W3_Projekts FemGoals und findet statt in Kooperation mit filia – die Frauenstiftung und dem Lichtmess Kino. Mit freundlicher Unterstützung von Zusammen Leben und Arbeiten e.V.