Resilienz und Nachhaltigkeit
© Interkulturelle Denkfabrik e.V.
Resilienz und Nachhaltigkeit
© Interkulturelle Denkfabrik e.V.
Die Interkulturelle Denkfabrik e.V. widmet sich bei dieser Veranstaltung einem hochaktuellen Thema: den sozialen und räumlichen Folgen von Erdbeben. Welche Herausforderungen ergeben sich nach einer solchen Katastrophe für betroffene Gemeinschaften, und wie können Stadtplanung und Architektur zur Gerechtigkeit beitragen?
Der renommierte Experte Prof. Dr. Eray Çaylı (Universität Hamburg) beleuchtet in seinem Vortrag die komplexen Zusammenhänge zwischen Erdbeben, gesellschaftlicher Ungleichheit und Resilienz. Anschließend laden wir Sie zu einer lebhaften Diskussion ein, um gemeinsam über Lösungen und innovative Ansätze zu sprechen.
Eintritt: Frei
Diese Veranstaltung bietet Ihnen die Möglichkeit, die sozialen Dimensionen von Katastrophen besser zu verstehen und Ansätze für eine gerechtere Stadtentwicklung kennenzulernen.
Ein Projekt von der Interkulturellen Denkfabrik e.V., gefördert von der Landeszentrale für politische Bildung Hamburg, der Norddeutschen Stiftung für Umwelt und Entwicklung (NUE) und in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung Hamburg.