Deutsche Sprache - Alphabetisierung
Leitung: Sonja Hemme und Simin Robab Nayeri Anmeldung bei: Astrid Jawara | astrid.jawara@goldbekhaus.de | 040…
© Fotografie Kirsten Haarmann
© Fotografie Kirsten Haarmann
Mit Spiellust zur Premiere! Es steht noch nicht fest, ob Texte der klassischen oder Popkultur Teil unserer Inspiration werden und ob Personen aus der Geschichte, den Medien oder aus Filmen als Grundlage für Figuren unseres Stückes dienen. Auf jeden Fall werden wir ein zusammenhängendes Stück/Buch auf die Bühne bringen.
Was aber fest steht ist, dass der Eindruck, den ihr durch schauspielerische Techniken wahrnehmt zum Ausdruck wird für Themen, die euch bewegen. Euer ganz individueller Ausdruck. Ihr werdet ein Charakter sein, den nur ihr genauso darstellen könnt und den wir gemeinsam entwickeln. Es ist eine tolle Reise - in einer anderen Persönlichkeit, mit ihren Emotionen und Werten, ihrer Denk-und Sprechweise unterwegs zu sein und im Zusammenspiel auf andere, ebenso stark gestaltete Figuren zu treffen.
Was wir erzählen wollen, ist Bewegung und Bewegendes.
Wie Standfort Meisner es auf den Punkt gebracht hat: "Schauspiel ist die Fähigkeit, unter imaginären Umständen wahrhaftig zu leben!“
Was wir zudem anbieten können, ist eine warme, wohlwollende Arbeitsatmosphäre! Was alle Beteiligten immer sehr genießen.
Um die Premierenwoche im April 2025 gut gestalten zu können, werden im Projektverlauf noch zusätzliche Wochenendproben (13. Oktober | 10. November | 30. November 2024 | 12. Januar | 9. Februar | 9. März 2025, jeweils 11 - 18 Uhr) angeboten.
Öffentliche Generalprobe: Donnerstag 3. April 2025
Premiere: Freitag 4. April 2025
2. Vorstellung: Samstag 5. April 2025
(Ob ihr am Sonntag dann noch eine Matinee spielen möchtet, entscheidet ihr später.)
Leitung: Katharina Butting | Schauspielerin und Regisseurin, Trainerin und Dozentin, Leiterin des Hamburger Improvisationstheater Steife Brise
Co-Leitung Charlotte Butting | Schauspielerin, Trainerin € 700,- / 400,- für das gesamte Projekt oder 7 Raten à € 105,- / 60,- Goldbekhaus - Bühne zum Hof Zur Projektanmeldung geht es hier.
Die ersten zwei Mittwochsproben sind als Schnuppertermine gedacht. Mensch muss ja erstmal gucken, ob die Arbeitsweise passt, die Regie interessant arbeitet und die Zusammenarbeit mit den anderen Teilnehmer*innen Spaß macht.
Bitte meldet euch trotzdem über den Anmeldelink für das Projekt an, damit wir eure Daten haben und euch informieren können, wenn sich irgendwelche Änderungen ergeben.
Auch wenn die bei Anmeldung automatisch generierte Rechnung ein zeitnahes Zahlungsziel benennt, wird der Projektbeitrag in einer Summe bzw. die erste Rate erst nach verbindlicher Anmeldung nach den beiden Probeterminen fällig.