Für Kulturveranstalter
Startseite > Veranstaltungen > Kulturschloss Wandsbek > SONGS & WHISPERS presents @ Kulturschloss: Paul Messinger (USA)
Veranstaltungen
SONGS & WHISPERS presents @ Kulturschloss: Paul Messinger (USA)
Konzert
So 08.12., 19:00 Uhr
Ort: Kulturschloss Wandsbek
Königsreihe 4, 22041 Hamburg

© Stan Lewis
Eintritt frei , Spenden sind willkommen
Paul Messinger ist ein Poet, Songwriter, Sänger, und Multi-Instrumentalist. Ursprünglich aus New York, ist er nun in North Carolina beheimatet. Er ist bekannt als einer der frühen Befürworter der von Howard Levy (The Fleckstones) angenäherten Spielweise der diatonischen Mundharmonika und schreibt nuancierte, charaktervolle Songs in verschieden Stilrichtungen. Dazu erklärt Messinger: „Unterschiedliche Geschichten erfordern unterschiedliche musikalische Stile, um erzählt zu werden.“
Seine anhaltende Leidenschaft gilt der Geschichte und den Menschen. Dabei ist liegt sein künstlerischer Fokus auf dem Erzählen der Geschichten von ebendiesen Menschen.
Messingers neuste Veröffentlichung "The Reckoning" ist als Song-Zyklus konstruiert, um den wachsenden Begriff des "Andersseins" in Frage zu stellen.
Das Album wurde live im Studio mit so großartigen Musikern wie Robert Sledge (Ben Ben Folds Five) aufgenommen. Flammender Gesang und markante Mundharmonika sind darauf nahtlos in die Texturen des Klangs verwoben.
Die Songs auf „The Reckoning“ wurden geschrieben, um zu provozieren, aber auch, um zum Tanzen und zum Freuen anzuregen. "Wir sind alle auf dem Weg zu einer Abrechnung (Engl. „Reckoning“)", sagt Messinger über das Album.
www.paulmessinger.net
Veranstaltung nach Datum
Aktuelles
Info: Kroschke Kinderstiftung ermöglicht HipHop Academy Graffiti-Kurs an der Woldenhornschule in Ahrensburg
01.10.18 01.10.2018 Dank der großartigen Unterstützung der Kroschke Kinderstiftung kann die HipHop Academy Hamburg seit diesem Sommer einen Gr … mehr
Info: „Music on tour“ – Ab jetzt kommen wir mit dem Bus!
26.06.18 25.05.2018  Am Freitag, den 22.06.2018, lud die Stiftung Kultur Palast Hamburg zur Vorstellung des neuen Musik-Busses ("Music on tour") zu … mehr
Info: Die Til Schweiger Foundation unterstützt die Klangstrolche
30.05.18 Die Klangstrolche freuen sich sehr! Die Til Schweiger Foundation hat beschlossen, das hamburgweit erfolgreiche Projekt zur systematischen musikalisch … mehr

Alle Nachrichten