Für Kulturveranstalter
Startseite > Veranstaltungen > LOLA Kulturzentrum > Nagelritz
Veranstaltungen
Nagelritz
Ausstellung
Do 24.10., 18:00 Uhr
Ort: LOLA Kulturzentrum
Lohbrügger Landstraße 8, 21031 Hamburg

Foto: Navigo
Eintritt frei
Schon einige Male war der singende Seemann NAGELRITZ auf der LOLA Bühne zu Gast.
 
Nun, anlässlich seiner Ausstellung „Gemaltes Seemannsgarn“, lässt er es sich nicht nehmen, seine Bilder vor Ort selber zu kommentieren. Nach eigenen Worten begann seine Karriere als Maler nur durch ein Missverständnis, als der Smutje ihn in die Kombüse schickte um Kaffee zu ma(h)len. Und die Verwandlung von seinem Freund Hinnerk in ein Huhn, kurz nachdem sie ins Bermudadreieck eingefahren waren, wollte auch gemalt werden. Denn wenn man es nicht selber sieht, kann man es kaum glauben, so Nagelritz. Heute weiß er, die Geschichte der Malerei ist ohne Seefahrt gar nicht zu denken, es gebe nicht mal Ultramarineblau im Farbkasten. Werfen sie mit ihm einen heiteren Blick auf seine Bilder. Zwischendurch greift er zum Schifferklavier und singt seine selbstvertonten Ringelnatz Verse.
 
Kreuzen Sie mit Nagelritz durch seine Werke und fragen Sie, was Sie schon immer wissen wollten, der Künstler ist anwesend (und will unterhalten werden).
Veranstaltung nach Datum
Aktuelles
Info: Kroschke Kinderstiftung ermöglicht HipHop Academy Graffiti-Kurs an der Woldenhornschule in Ahrensburg
01.10.18 01.10.2018 Dank der großartigen Unterstützung der Kroschke Kinderstiftung kann die HipHop Academy Hamburg seit diesem Sommer einen Gr … mehr
Info: „Music on tour“ – Ab jetzt kommen wir mit dem Bus!
26.06.18 25.05.2018  Am Freitag, den 22.06.2018, lud die Stiftung Kultur Palast Hamburg zur Vorstellung des neuen Musik-Busses ("Music on tour") zu … mehr
Info: Die Til Schweiger Foundation unterstützt die Klangstrolche
30.05.18 Die Klangstrolche freuen sich sehr! Die Til Schweiger Foundation hat beschlossen, das hamburgweit erfolgreiche Projekt zur systematischen musikalisch … mehr

Alle Nachrichten