Für Kulturveranstalter
Startseite > Veranstaltungen > MOTTE VERANSTALTUNGEN > Stephan Hippe singt: Jacques Brel Les adieux à l´Olympia.
Veranstaltungen
Stephan Hippe singt: Jacques Brel Les adieux à l´Olympia.
Konzert
Fr 08.11., 20:30 Uhr
Ort: MOTTE VERANSTALTUNGEN
Rothestraße 48, 22765 Hamburg

Stephan Hippe
Eintritt: , VVK 17,25 € , Karten * (inkl. Gebühr) an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder www.diemotte.de/de/programm/kontakt-und-tickets
BREL XL -
Wiederholung Sondergastspiel zu 90. Geburtstag wegen der großen Nachfrage - Tickets mit und ohne Menu
Was wäre, wenn …
… man noch einmal zurückkehren könnte ?In das Paris von 1966, in die goldene Zeit des französischen Chansons ? Zurückkehren in das versunkene Universum des legendären Olympia ?
Vor 50 Jahren, im Frühjahr 1966, gibt JACQUES BREL überraschend seinen Abschied vom Konzertbetrieb bekannt. Er wollte kein alter Sänger werden. Mit einer herzzerreißenden Konzert-Serie im legendären OLYMPIA verabschiedet er sich von seinem Pariser Publikum. Er kehrt nie wieder zurück.
Stephan Hippe skizziert mit seinem Soloabend im ersten Teil mit Liedern, Filmen und Bildern die wichtigsten Stationen dieser kurzen Ausnahme-Karriere nach. Im Spiegel der besten deutschen Nachdichtungen von Hoffmann, Schneyder, Kirsch u.v.a. entsteht nicht nur das Universum Brel, sondern das Portrait einer ganzen Epoche. Begleitet wird er dabei von dem Pianisten Holger Kirleis, mit dem er schon vor über 25 Jahren sein Debüt bestritt und von aufwendig produzierten authentischen Orchester-Zuspielungen.
Les adieux à l'Olympia
Das Abschiedskonzert von Jacques Brel, zum ersten Mal in deutscher Sprache Durch verblüffende Projektionen und Orchesterarrangements befindet sich der Zuschauer plötzlich mitten im Pariser OLYMPIA.Damals glich der ausverkaufte Saal einem Hexenkessel.  Die Vorstellung: Ein 45-minütiger Marathon fast ohne Atempausen.
Für JACQUES BREL war der Zuschauerraum eine Ritterburg, die es an jenem Abend ein letztes Mal zu erobern galt. Zum Schluss verabschiedet sich Brel, der auf der Bühne kaum je gesprochen hat:
„Ich danke Ihnen, denn dieser Abend rechtfertigt für mich 15 Jahre Liebe…“
Eine Gemeinschaftsproduktion der BRASSERIE LA PROVENCE & MOTTE VERANSTALTUNGEN
Karten mit Theatermenue unter www.brasserielaprovence.org
Veranstaltung nach Datum
Aktuelles
Info: Kroschke Kinderstiftung ermöglicht HipHop Academy Graffiti-Kurs an der Woldenhornschule in Ahrensburg
01.10.18 01.10.2018 Dank der großartigen Unterstützung der Kroschke Kinderstiftung kann die HipHop Academy Hamburg seit diesem Sommer einen Gr … mehr
Info: „Music on tour“ – Ab jetzt kommen wir mit dem Bus!
26.06.18 25.05.2018  Am Freitag, den 22.06.2018, lud die Stiftung Kultur Palast Hamburg zur Vorstellung des neuen Musik-Busses ("Music on tour") zu … mehr
Info: Die Til Schweiger Foundation unterstützt die Klangstrolche
30.05.18 Die Klangstrolche freuen sich sehr! Die Til Schweiger Foundation hat beschlossen, das hamburgweit erfolgreiche Projekt zur systematischen musikalisch … mehr

Alle Nachrichten