Für Kulturveranstalter
Startseite > Veranstaltungen > Zinnschmelze > Heimat Tanz
Veranstaltungen
Heimat Tanz
Tanz
Do 21.06., 16:00 Uhr
Ort: Zinnschmelze
Maurienstraße 19, 22305 Hamburg
Veranstalter: Zinnschmelze

©Leah Cécille Hartmann
Eintritt frei
Wir Feldmäuse leben in einer alten Steinmauer und sammeln das ganze Jahr über Körner, Nüsse, Beeren und Stroh für den langen Winter, den wir in einer Höhle verbringen.
Damit wir dort nicht nur genug zu essen haben, sondern es auch hellgolden, bunt und warm haben, erzählen wir uns spannende Geschichten und sammeln Sonnenstrahlen, Farben und Wörter.  
Die Geschichte von „Frederick“ der Maus dient uns als Inspiration für die Aufführung der 13 Kinder der Grundschule Brücknerstraße, die am Projekt „Heimat Tanz“ teilnehmen. 
Das Projekt wird gefördert durch das Bezirksamt Hamburg-Nord 
Veranstaltung nach Datum
Aktuelles
Veranstaltung: Eine Welt aus Stoff und Faden
17.05.18 Wir zeigen in einer Ausstellung Selbstgenähtes aus der Kreativwerkstatt unseres Hauses. Unsere Teilnehmer*innen stellen ihre gefertigten Kleidun … mehr
Veranstaltung: „Billstedt Classics“ wird vom Hamburger Spendenparlament gefördert!
27.02.18 06.12.2016 Die Freude in der Stiftung Kultur Palast Hamburg ist groß. Auf der 64. Parlamentssitzung des Hamburger Spendenparlaments beschl … mehr
Info: HipHop Academy Gründerin Dörte Inselmann ist Hamburgerin des Jahres 2017
13.12.17 Am 11.12. 2017 zeichnete der Sender Hamburg 1 im Hotel Atlantic zum 19. Mal bedeutende Personen der Stadt Hamburg des vergangenen Jahres aus. D& … mehr

Alle Nachrichten