Für Kulturveranstalter
Startseite > Veranstaltungen > KÖLIBRI > Kölibri Küchenkonzert
Veranstaltungen
Kölibri Küchenkonzert
Konzert
Fr 23.03., 19:30 Uhr
Ort: KÖLIBRI
Hein-Köllisch-Platz 12, 20359 Hamburg

Oriental Band
Eintritt frei , Spende in die Kochmütze
19:30 Einlass | 20:00 Beginn | Musiker_innen spielen unplugged in der Kölibri Küche – heiß und fettzig!
Wado Barcellos
In seiner Musik vereinigt der Komponist und Songwriter Wado Barcellos ganz nach Art seiner brasilianischen Heimat Afro Samba, Bossa Nova und Música Popular.
Für das Konzert am 23. März hat sich der Gitarrist und Sänger Verstärkung durch ein Saxophon, eine zweite Gitarre, Schlagzeug und Bass geholt.
 
Oriental Band
Die Oriental Band präsentiert mit musikalischer Einmaligkeit traditionelle, folkloristische sowie moderne arabische, türkische und persische Musik und spiegelt damit den nahen Osten wider. Die Band möchte die musische Seite der orientalischen Kultur in Europa und insbesondere in Deutschland bekannt machen.
Das sechsköpfige Ensemble besteht aus Qanun, Saxofon, traditionellen Trommeln sowie Bass und Keyboard. Harmonisch ergänzt wird die Musik durch einen gemischten Chor. Orientalischer Tanz visualisiert die Musik.
Die Band wurde 2015 von dem syrischen Qanun-Spieler Ziad Khawam gegründet. Er studierte Musik in Aleppo (Syrien) und unterrichtete dort das orientalische Zupfinstrument. Nachdem er wegen des Krieges in seinem Heimatland 2014 nach Hamburg floh, gründete er die Oriental Band. Als Virtuose auf dem Qanun, einer Kastenzither mit 73 Saiten, spielte er bereits in verschiedenen internationalen Formationen in Syrien und im Ausland.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Veranstaltung nach Datum
Aktuelles
Info: HipHop Academy Gründerin Dörte Inselmann ist Hamburgerin des Jahres 2017
13.12.17 Am 11.12. 2017 zeichnete der Sender Hamburg 1 im Hotel Atlantic zum 19. Mal bedeutende Personen der Stadt Hamburg des vergangenen Jahres aus. D& … mehr
Info: Die Stiftung Kultur Palast Hamburg wird mit 15.000 Euro aus dem Haspa LotterieSparen gefördert
03.11.17 Die Stiftung Kultur Palast freut sich sehr: Mit einem Betrag von 15.000 Euro werden wir von der Hamburger Sparkasse unterstützt. Das Geld stammt … mehr
Info: Stiftung Kultur Palast Hamburg erhält Max-Brauer Preis 2017
03.11.17 Am 11.Oktober wurde der Stiftung Kultur Palast Hamburg der Max-Brauer-Preis von der Alfred Toepfer Stiftung F.V.S überreicht. Ausgezeichnet wur … mehr

Alle Nachrichten