Für Kulturveranstalter
Startseite > Veranstaltungen > Bürgertreff Altona-Nord mit BiB > Noćna Musica
Veranstaltungen
Noćna Musica
Konzert
Fr 19.01., 20:00 Uhr
Ort: Bürgertreff Altona-Nord mit BiB
Gefionstr.3, 22769 Hamburg

Eintritt: AK 10,00 € / 8,00 €
Inspiriert von der serbischen Kneipenmusikkultur hat das Duo Noćna Musica eine Verbindung deutscher Lieder und Chansons und dem serbischen Kulturgut kreiert. Herausgekommen ist ein Kleinkunstabend der besonderen Art, den Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten!
Freuen Sie sich auf einen musikalisch-faszinierenden Abend - mit dem neuen Programm:
In einer Sternennacht...
In der Nacht blicken alle in denselben funkelnden Sternenhimmel -  ebenso schillernd sind die Geschichten der Nacht. Manche besteigen die wirklich ganz großen Schiffe, segeln um die Welt und erzählen von Heimweh. Andere bleiben am Hafen sitzen und besingen das Fernweh. Die Frage bleibt oft gleich: „Wo soll ich mit meinem Herzen hin?“.  In unserem neuen Programm widmen wir uns weiteren weltbewegenden Fragen, berichten von klein- bis mittelgroßen Krisen und erzählen mit den Chansons und serbischen Liedern Geschichten voller halben und ganzen Wahr- und Weisheiten, singen und spielen von Träumen und Wehmut. Geschichten aus einer Sternennacht eben.
Das Duo Noćna Musica (bestehend aus Linda Smailus und Nenad Nikolic) lernte sich an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg kennen. Ein gemeinsames Projekt der Sängerin und des Akkordeonisten führte zu einer ersten Zusammenarbeit. Seit dem Sommer 2015 tritt das Duo gemeinsam auf und das neue Programm des Duos besteht aus einer Mischung serbischer Lieder und deutschen Chansons. 
 
 
Veranstaltung nach Datum
Aktuelles
Info: HipHop Academy Gründerin Dörte Inselmann ist Hamburgerin des Jahres 2017
13.12.17 Am 11.12. 2017 zeichnete der Sender Hamburg 1 im Hotel Atlantic zum 19. Mal bedeutende Personen der Stadt Hamburg des vergangenen Jahres aus. D& … mehr
Info: Die Stiftung Kultur Palast Hamburg wird mit 15.000 Euro aus dem Haspa LotterieSparen gefördert
03.11.17 Die Stiftung Kultur Palast freut sich sehr: Mit einem Betrag von 15.000 Euro werden wir von der Hamburger Sparkasse unterstützt. Das Geld stammt … mehr
Info: Stiftung Kultur Palast Hamburg erhält Max-Brauer Preis 2017
03.11.17 Am 11.Oktober wurde der Stiftung Kultur Palast Hamburg der Max-Brauer-Preis von der Alfred Toepfer Stiftung F.V.S überreicht. Ausgezeichnet wur … mehr

Alle Nachrichten