Für Kulturveranstalter
Startseite > Veranstaltungen > KÖLIBRI > Kölibri Küchenkonzert
Veranstaltungen
Kölibri Küchenkonzert
Konzert
Fr 26.01., 19:30 Uhr
Ort: KÖLIBRI
Hein-Köllisch-Platz 12, 20359 Hamburg

Eintritt frei , Spende in die Kochmütze
19:30 Einlass | 20:00 Beginn | Musiker_innen spielen unplugged in der Kölibri Küche – heiß und fettzig!
Wir starten in das neue Jahr mit einer anarchistisch-frischen Mischung aus dem SingerSongwriter Oscar und die Eitelkeit und der syrischen Gajar Band.
Oscar und die Eitelkeit wird ein kitschtriefendes Genre von seinem Leid befreien: Antifolk. Aus depressivem Schietwetter, Deichexzessen, Rave, Garage-Rock und Hafenromantik schmiedet Oscar seine Texte. Das Hadern mit den Verhältnissen, dem Menschen oder auch sich selbst, weiß er intelligent in Worte zu fassen. Seine Texte – mal erzählerisch, mal assoziativ – sind Fragmente aus dem Alltäglichen, absurde oder formulierte Befreiungsversuche. Er versucht einen Gegenentwurf zum antiseptischen Schwiegersohn-Singer-Songwriter-Gedudel, denn er glaubt, dass sowohl Dinge als auch Menschen erst durch ihre Fehler und Unzulänglichkeiten ihre volle Schönheit entfalten.
Im Anschluss spielt die Gajar Band, die mit ihrer tanzbaren Musik dem Küchenkonzert die besondere Würze gibt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Veranstaltung nach Datum
Aktuelles
Info: HipHop Academy Gründerin Dörte Inselmann ist Hamburgerin des Jahres 2017
13.12.17 Am 11.12. 2017 zeichnete der Sender Hamburg 1 im Hotel Atlantic zum 19. Mal bedeutende Personen der Stadt Hamburg des vergangenen Jahres aus. D& … mehr
Info: Die Stiftung Kultur Palast Hamburg wird mit 15.000 Euro aus dem Haspa LotterieSparen gefördert
03.11.17 Die Stiftung Kultur Palast freut sich sehr: Mit einem Betrag von 15.000 Euro werden wir von der Hamburger Sparkasse unterstützt. Das Geld stammt … mehr
Info: Stiftung Kultur Palast Hamburg erhält Max-Brauer Preis 2017
03.11.17 Am 11.Oktober wurde der Stiftung Kultur Palast Hamburg der Max-Brauer-Preis von der Alfred Toepfer Stiftung F.V.S überreicht. Ausgezeichnet wur … mehr

Alle Nachrichten