Für Kulturveranstalter
Startseite > Veranstaltungen > Jenisch Haus > Marionettentheater: Krabat
Veranstaltungen
Marionettentheater: Krabat
Theater
So 04.03., 15:00 Uhr
Ort: Jenisch Haus
Baron-Voght-Str. 50, 22609 Hamburg

Eintritt: AK 16,00 € / Kinder: 11,00 €
Spannendes Marionettentheater über Liebe und Freundschaft als Schlüssel zur Freiheit für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren.
 
Als es den armen Waisenjungen Krabat in die Mühle am Koselbruch verschlägt ahnt er noch nicht was ihn dort als Lehrling erwartet. Doch bald schon erfährt er, dass er hier nicht nur das Müllerhandwerk erlernen soll, sondern auch die Schwarze Kunst. Krabat lernt die Annehmlichkeiten der magischen Kräfte zu schätzen. Als sein bester Freund in der Neujahrsnacht stirbt stellt Krabat sich dem bösen Hexenmeister entgegen - doch wie kann er diesen ungleichen Kampf gewinnen?
 
Krabat – Preussler´s preisgekrönter Jugendroman, wird von Thomas Zürn und Peter Röß als furioses und spannendes Marionettenspiel über Liebe und Freundschaft in Szene gesetzt. Rund 20 liebevoll gestaltete Charaktere und zahlreiche wechselnde Bühnenbilder entführen an die Schauplätze der sorbischen Sage, die Preussler als Romanvorlage diente.
 
Ausstattung: Thomas Zürn
Spiel: Thomas Zürn / Peter Röss
Musik: Joachim Bardua
Marionettentheater Papillon / Marionettentheater im JenischHaus
Info: www.marionetten-spieler.de
Kartenreservierung: 040-42907382, t.zuern@marionetten-spieler.de

ab 8 Jahre
Veranstaltung nach Datum
Aktuelles
Info: HipHop Academy Gründerin Dörte Inselmann ist Hamburgerin des Jahres 2017
13.12.17 Am 11.12. 2017 zeichnete der Sender Hamburg 1 im Hotel Atlantic zum 19. Mal bedeutende Personen der Stadt Hamburg des vergangenen Jahres aus. D& … mehr
Info: Die Stiftung Kultur Palast Hamburg wird mit 15.000 Euro aus dem Haspa LotterieSparen gefördert
03.11.17 Die Stiftung Kultur Palast freut sich sehr: Mit einem Betrag von 15.000 Euro werden wir von der Hamburger Sparkasse unterstützt. Das Geld stammt … mehr
Info: Stiftung Kultur Palast Hamburg erhält Max-Brauer Preis 2017
03.11.17 Am 11.Oktober wurde der Stiftung Kultur Palast Hamburg der Max-Brauer-Preis von der Alfred Toepfer Stiftung F.V.S überreicht. Ausgezeichnet wur … mehr

Alle Nachrichten