Für Kulturveranstalter
Startseite > Veranstaltungen > KulturWerkstatt Harburg e.V. > 14. Binnenhafen Folk Night - Irish & Scottish Folk
Veranstaltungen
14. Binnenhafen Folk Night - Irish & Scottish Folk
Konzert
Fr 24.11., 20:00 Uhr
Ort: KulturWerkstatt Harburg e.V.
Kanalplatz 6, 21079 Hamburg
Veranstalter: KulturWerkstatt Harburg

Andreas Buschmann, Roland Prakken, Willie Stemwede
Eintritt: AK 8,00 €
Ganz spezielle Folk-Friends mit einer Vorliebe für irische und schottische Musik führt die 14. BINNENHAFEN FOLK NIGHT in der Kulturwerkstatt Harburg zusammen.
 
Andreas Buschmann - Keltische Harfe
Alte keltische Musik, Balladen und Geschichten haben eines gemeinsam: Auf verschlungenen Pfaden führen sie die Zuhörenden in die Anderswelt und lassen ihn eintauchen in den Klang einer Kultur, die einst ganz Europa umspannte.
Aus dem überlieferten Schatz der irischen und schottischen Kelten schöpft der Harfenspieler Klänge und Geschichten mit Zartheit und Tiefgang, mit feinem Witz und dem rauen Charme der Highlands. Lachen ist sicher und der Wunsch nach mehr davon wahrscheinlich. 
 
Willie Stemwede macht seit über 4 Jahrzehnten Folkmusik. Er spielt 6-und 12-Saitige Gitarre und Fiddle (Geige). Seit Anfang der 1990er Jahre gab er zahllose Konzerte mit keltischer und plattdeutscher Folkmusik. Er trat als Solist und mit verschiedenen Folkgruppen auf. 
Im Juni 2014 erschien seine CD "Scottish & American Folk-Songs" und im Mai 2016 "Songs from Scotland". Im Dezember 2016 erschien seine Winter / Weihnachts-CD "The Snowy Path". Im Mai diesen Jahres folgte seine CD "The Fairest Flower".
 
Als Solisten und gemeinsam mit Gastgeber Roland Prakken an Gitarre, Mandoline und Gesang garantieren sie für einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend mit einer der reichhaltigsten Folk-Musiken der Welt.
 
Veranstaltung nach Datum
Aktuelles
Veranstaltung: Der Tiger auf Brautschau
09.11.17 Märchen aus Asien Reisen Sie mit uns nach Asien: nach China, Indien, auf die Insel Sumatra. Beim Zuhören entstehen Bilder von anderen Kult … mehr
Info: Die Stiftung Kultur Palast Hamburg wird mit 15.000 Euro aus dem Haspa LotterieSparen gefördert
03.11.17 Die Stiftung Kultur Palast freut sich sehr: Mit einem Betrag von 15.000 Euro werden wir von der Hamburger Sparkasse unterstützt. Das Geld stammt … mehr
Info: Stiftung Kultur Palast Hamburg erhält Max-Brauer Preis 2017
03.11.17 Am 11.Oktober wurde der Stiftung Kultur Palast Hamburg der Max-Brauer-Preis von der Alfred Toepfer Stiftung F.V.S überreicht. Ausgezeichnet wur … mehr

Alle Nachrichten