Für Kulturveranstalter
Startseite > Kulturadressen > TASK Schauspielschule für Kinder und Jugendliche
Kulturadressen
TASK Schauspielschule für Kinder und Jugendliche
Schomburgstraße 50
22767 Hamburg

Tel.: 040 / 38 61 54 66
E-Mail: info@kinderschauspielschule.de
Web: www.kinderschauspielschule.de
Weitere Infos zu Kulturadresse:
Veranstaltungen
Beschreibung:
Willkommen bei unserer Schauspielschule TASK!

Unter dem Motto Spielerisch fürs Leben lernen begeistert TASK mehr als 800 Schauspielschüler zwischen 6 und 19 Jahren bundesweit. TASK wurde 1997 gegründet und ist mit Standorten in Hamburg (Schulzentrale), München, Köln, Berlin, Hannover, Bremen und Kiel deutschlandweit die größte Kinderschauspielschule für Film und Theater. Rund 50 Dozenten, Schauspielprofis aus der Praxis, arbeiten nach einem, aus der langjährigen Unterrichtserfahrung unserer TASK-Schule entstandenen Konzept. TASK bietet neben wöchentlichem Unterricht auch Intensivkurse am Wochenende an. Bei uns lernen schauspielbegeisterte Kids nicht nur das Spiel auf der Theaterbühne, sondern auch die schauspielerische Arbeit vor der Filmkamera kennen.

Spielspaß steht bei TASK im Vordergrund. Es gibt viel Raum für echte Gefühle, phantasievolle Ideen und improvisierte Geschichten. Aber auch Konzentration, Teamarbeit und etwas Mut gehören zu den Geheimnissen der Schauspielwelt. Die TASK-Schüler entdecken ihre verborgenen Fähigkeiten, aber auch Grenzen und Blockaden: Mit Selbstbewusstsein, Kreativität und Gespür für sich und ihre Spielpartner.

Alle TASK-Schüler profitieren besonders im Alltag von ihren Schauspielerfahrungen. Viele verbessern sich in der Schule, weil die gewonnene Ausdruckskraft und das besondere Einfühlungsvermögen dabei helfen, sich selbst durchzusetzen und zu präsentieren.
Auch diejenigen, die sich wünschen, Schauspieler zu werden, sind bei TASK gut aufgehoben. TASK-Schüler beherrschen dank einer fundierten Vorbereitung nicht nur das Schauspielhandwerk. Sie haben auch gelernt, mit dem Stress bei Dreharbeiten oder Bühnenproben souverän umzugehen.

Praktische und anschauliche Antworten geben die regelmäßigen TASK-Schnupperstunden. Hier kann jede(r) einen eigenen Eindruck gewinnen: für die meisten ein toller und natürlich kostenfreier Einstieg! Wer möchte, bekommt hier schon einmal die Gelegenheit auf die Bühne - oder auch vor die Kamera - zu treten.

TASK bietet auch die Ausrichtung von Kindergeburtstagen mit ansprechendem Programm an. Fragen Sie bei Interesse gerne nach!

Viele Infos, Bilder, Filme, Schnuppertermine und Workshop-Angebote finden Sie unter www.kinderschauspielschule.de



Der SchauSpielgarten – Spielraum Entdeckungsreisen für Minis ab 6 Monate bis 6 Jahre!
Im SchauSpielgarten finden Sie ein phantasievolles Angebot für Babys, Kleinkinder und ihre Eltern - individuell und angepasst an die Riesenschritte, die kleine Kinder in den ersten Jahren vorangehen wollen. Der SchauSpielgarten zielt auf optimale Frühförderung und vereint mit einem innovativen Konzept Elemente aus Theaterpädagogik, Motopädie und Musikerziehung. Entspannungstechniken für Minis und ihre Maxis inklusive!!
Mehr infos unter www.schauspielgarten.de
Ansprechpersonen:

Veranstaltung nach Datum
Aktuelles
Veranstaltung: Eine Welt aus Stoff und Faden
17.05.18 Wir zeigen in einer Ausstellung Selbstgenähtes aus der Kreativwerkstatt unseres Hauses. Unsere Teilnehmer*innen stellen ihre gefertigten Kleidun … mehr
Veranstaltung: „Billstedt Classics“ wird vom Hamburger Spendenparlament gefördert!
27.02.18 06.12.2016 Die Freude in der Stiftung Kultur Palast Hamburg ist groß. Auf der 64. Parlamentssitzung des Hamburger Spendenparlaments beschl … mehr
Info: HipHop Academy Gründerin Dörte Inselmann ist Hamburgerin des Jahres 2017
13.12.17 Am 11.12. 2017 zeichnete der Sender Hamburg 1 im Hotel Atlantic zum 19. Mal bedeutende Personen der Stadt Hamburg des vergangenen Jahres aus. D& … mehr

Alle Nachrichten