Für Kulturveranstalter
Startseite > Kulturadressen > Altonaer Theater
Kulturadressen
Altonaer Theater
Museumsstr. 17
22765 Hamburg

Tel.: 040 / 39 90 58 70
E-Mail: mail@altonaer-theater.de
Web: www.altonaer-theater.de
Beschreibung:
Das Altonaer Theater heute

Von Beginn an setzte das Altonaer Theater auf einen klug zusammengestellten Spielplan aus Klassikern, Komödien, Filmadaptionen, modernen Zeitstücken und Musicals für ein aufgeschlossenes Publikum quer durch alle Altersgruppen und Bevölkerungsschichten.

Von Beginn an hat sich Axel Schneider auch immer wieder für junge Autoren wie Oliver Bukowski, Kristo Sagor, junge Regisseure und Schauspieler eingesetzt. Sie fanden auf der mit 99 Plätzen ausgestatteten Foyerbühne eine Möglichkeit zu arbeiten und Neues auszuprobieren. Für die Arbeit der Saison 2000/2001, in der ein bundesweit beachtetes Festival mit Stücken des ostdeutschen Autors Oliver Bukowski stattfand, erhielt das Theater den mit 75 000 DM dotierten Pegasus-Preis.

Nach der mehrjährigen »Generalüberholung« zeigt das Altonaer Theater heute nicht nur seine wiederentdeckte architektonische Schönheit, sondern hat für die Zuschauer entscheidend an Bequemlichkeit gewonnen.

10 Jahre sind noch lange nicht genug!
Auch nach über 80 Eigenproduktionen, zahlreichen Gastspielen und Sonderveranstaltungen, Stress und Lampenfieber haben Axel Schneider und sein Team noch Lust auf viel mehr: Pläne und Ideen gibt es genug für mindestens noch einmal so viele Spielzeiten, für Theater in, aber nicht nur für Altona.
Ansprechpersonen:

Veranstaltung nach Datum
Aktuelles
Info: Kostenlos Gitarre lernen - jetzt anmelden!
05.10.18 Kostenloser Gitarrenunterricht für Kinder der 1. und 2. Klasse nach den Sommerferien. Zwei Mal pro Woche Gitarre von echten Profis lernen! Gita … mehr
Info: Kroschke Kinderstiftung ermöglicht HipHop Academy Graffiti-Kurs an der Woldenhornschule in Ahrensburg
01.10.18 01.10.2018 Dank der großartigen Unterstützung der Kroschke Kinderstiftung kann die HipHop Academy Hamburg seit diesem Sommer einen Gr … mehr
Info: Rezension 1. Revue HipHop Excellence meets Fine Dining
09.07.18 "Geballtes Talent auf der Bühne und dem Teller Revue HipHop Excellence meets Fine Dining im Kultur Palast Hamburg Ein Abend, der mit mehrs … mehr

Alle Nachrichten